Mein Mischling Kimba

 

Am 01. Oktober 2012 musste ich meine geliebte Maus über den Regenbogen gehen lassen.

 

 

 

 

Als kleines Wesen dich bekommen

hast Du mein Herz voll eingenommen.

Du warst so winzig klein,

passtest in meine Hand hinein.

Gerade mal acht Wochen alt,

Winter war es, schrecklich kalt.

Du hast gezittert fürchterlich,

wärmend darum nahm ich Dich,

unter meine Jacke schnell,

kuschlig weich spürt´ ich Dein Fell.

 

Viel zu schnell die Zeit vergangen,

Bilder hab ich eingefangen.

Die Jahre, sie vergingen,

leider sie auch Krankheit bringen.

 

Dein Herzchen wollte endlich Ruh,

und vieles kam dann noch hinzu.

Die Zeit des Abschieds war gekommen,

ich habe Dich in die Arme genommen.

Ich blieb bei Dir in dieser Stunde,

und ging mit Dir bis an Dein Ende.

Ganz friedlich bis Du dann gegangen,

Tränen laufen noch jetzt über meine Wangen.

 

Die Zeit mit Dir hat mir so viel gegeben,

in meinem Herzen wirst Du weiter leben.

Ich werde Dich so sehr vermissen,

niemals werd ich Dich vergessen.

 

Ein letztes Mal in Deine Augen schauen,

um dann darauf zu vertrauen,

das Richtige getan zu haben.

 

Ruhe in Frieden meine kleine Maus. Ich weiß wir sehen uns wieder.

 

 

 

 

Januar 2012


Kimba ist ein kleines verwöhntes Mischlingsmädchen. Sie liebt es auf dem Sofa oder im Bett zu schlafen und krabbelt manches Mal sogar unter die Decke. Was natürlich bei den Katzen und Kitten ein Anlass ist sich sofort auf die sich bewegende Bettdecke zu stürzen. Aber sie nimmt das alles eher gelassen und wird niemals richtig böse. Ein leises Knurren hin und wieder.... aber die Kleinen müssen ja auch lernen, dass sie sich nicht alles erlauben können. Manchmal kuschelt Kimba sogar mit den Katzen. (siehe Galerie) Am meisten liebt sie aber das Futter meiner Süßen. Alle Futternäpfe musste ich schon hochstellen, damit sie nicht alles leer futtert. Nur sind Kitten im Haus, hat sie leichtes Spiel. Sie legt sich zu den Kitten in die Kiste und schmust mit ihnen. Schaue ich dann mal kurz weg, nimmt sie die Gelegenheit sofort beim Schopfe und langt zu.... Mittlerweile ist sie schon ein kleines Moppelchen.... Aber ich liebe sie so wie sie ist.

 

 


◄ zurück zu Meine Hunde weiter zu Wusel ►