Informationen zur Gesundheit meiner Tiere

 

 

Meine Katzen, ob Zuchtkatzen oder Kastraten und natürlich auch meine Hunde, stehen unter ständiger tierärztlicher Kontrolle. Ich lege sehr großen Wert auf die Gesundheit meiner Tiere und gebe keine kranken Kitten ins neue zu Hause.

 

An dieser Stelle auch nochmals vielen lieben Dank an meinen Tierarzt, Dr. Padberg, der mir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite steht.

Ob Sonntags oder Feiertags, ob während der Sprechstunde, oder auch mal mitten in der Nacht, ob in seiner Praxis, oder bei mir zu Hause, er ist immer für mich da.

Ich bin unheimlich froh, einen Arzt wie ihn zu haben. Danke!

 

Meine Damen dürfen einmal im Jahr, wenn sie mögen Babys bekommen. Ich möchte meine Katzen nicht als Zuchtmaschinen halten, sondern als Familienmitglieder, die mir auch mal Nachwuchs bescheren.

Ich lasse meinen Youngstars auch Zeit, sich erst einmal selbst ein wenig zu entwickeln. Eine Belegung mit 10 Monaten lehne ich ab.

Meine Tiere werden auf alle gängigen (Erb-) Krankheiten getestet und meine Kätzinnen bei Problemgeburten aus der Zucht genommen.

 

All meine Katzen sind gegen Katzenschnupfen, Katzenseuche, Leukose und Tollwut geimpft. Meine Kitten bekommen vor ihrem Auszug allerdings nur die Schnupfen- Seucheimpfung, denn ich finde, man sollte die Kleinen in so kurzer Zeit nicht gleich mit so viel Chemie belasten. Auf Wunsch können natürlich auch mal Ausnahmen gemacht werden, wenn ein Kitten beispielsweise mit in den Urlaub ins Ausland kommen soll.

Ich entwurme meine Jungtiere regelmäßig und vergesse dabei auch meine "Großen" nicht. Seit Januar 2009 gehören regelmäßige labortechnische Untersuchungen von Kotsammelproben all meiner Tiere, auch der Kitten, auf Würmer, Giardien und Bakterien (Diarrhoeprofil mit Giardien AG), bei mir zum Pflichtprogramm und können jederzeit eingesehen werden.

 

Bei weiteren Fragen können Sie gern mit mir Kontakt aufnehmen.
 


zurück zu Info