Hier sehen Sie einige Fotos von unserem zu Hause...

Hier der Blick vom Esszimmer ins Wohnzimmer auf die Kratz- und Kletterwand...

aber auch auf der anderen Seite steht noch ein kleiner Baum und eine Tonne von wo meine Süßen einen prima Blick auf die Wohnungstür haben.

Hier noch einmal der Blick aus dem Esszimmer...

auf beide Seiten des Wohnzimmers.

Und hier die beiden Kratzbäume im Esszimmer. 

Der Blick vom Wohnzimmer aus auf das Highboard, wo immer mal wieder Leckereien "zu finden sind"...

und hier noch mal auf die Seite mit den Kratzbäumen.

Auch in der Küche tummeln sich gern meine Katzen. Vor allem die ehemalig Obstschale ist eigentlich immer belegt.

Aber natürlich steht auch hier ein Kratzbaum.

Hier jetzt natürlich auch ein Blick in mein Badezimmer.

Auch hier wird sich gerade an warmen Tagen oftmals entspannt...

Und auch das Bidet ist dabei ein gern genommener Schlafplatz...

Alle Zimmer sind über den Flur zu erreichen...

Wobei sich meine Katzen, seitdem wir einen Balkon haben der auch vom Flur aus zu begehen ist, natürlich fast nur noch draußen aufhalten.

Hinten ist dann noch mein Schlafzimmer. Hier halten sich die Mütter die ersten Wochen mit Ihren Babys auf. So habe ich auch in der Nacht immer ein Auge auf die Zwerge.

Ich habe alles so abgesichert, dass ich ganz beruhigt auch mal einkaufen fahren kann. Sind die Kleinen dann stubenrein, dürfen sie von hier aus die ganze Wohnung erobern.

Hier war früher das Babyzimmer. Jetzt kann man von diesem Zimmer über das Fenster auch auf den Balkon.

Darum habe ich die Babys jetzt lieber im Schlafzimmer und kann im jetzigen dritten Katzenzimmer auch bei schlechterem Wetter die Katzen durch das Fenster nach draußen lassen, ohne dass die Zwerge auch raus gehen können.

Hier geht es jetzt nach oben. Aus Sicherheitsgründen habe ich hier ein Gitter auf dem Treppenlauf angebracht. Meine Süßen, und vor allem auch die Kleinen, haben immer mal wieder versucht auf dem Handlauf herum zu balancieren... Wenn da mal eines runter fallen würde... es war mir einfach zu gefährlich..

Vom Flur oben geht es in die beiden Katzenzimmer, das obere Bad und die Räume meines Sohnes... Die durfte ich dann aber hier nicht einstellen...*g*

Hier können sich meine Süßen hin zurückziehen, wenn sie keine Lust auf Besuch haben, oder einfach nur mal in Ruhe relaxen möchten.

Die Türen stehen immer offen, so dass sich die Katzen aussuchen können, ob und in welchem Raum sie sich aufhalten möchten.

Nur zu Deckzwecken (es soll ja immer nur ein Kater Vater der Babys sein), separiere ich hier dann zeitweise Kater und zu deckende Katze abwechselnd mit dem Kater, der nicht decken soll.

Diesen Kratzbaum habe ich selbst gebaut... vielleicht nicht der Schönste, aber meine Mäuse nehmen ihn gern an und er erfüllt seinen Zweck...

Eigentlich ist auch dieses Sofa immer belegt... komisch... wenn ich mit dem Fotoapparat herumlaufe, sind immer alle Katzen weg.

So, nun habt ihr einen kleinen Einblick, wie meine Süßen und ich hier leben... Es wird sich aber immer mal wieder etwas ändern... Man optimiert Dinge, macht Anschaffungen, renoviert, etc... Hin und wieder werde ich sicher das eine oder andere Foto wieder austauschen... Aber die HP-Pflege nimmt ohnehin sehr viel Zeit in Anspruch... also nicht böse sein, wenn es nicht immer hoch aktuell ist.

 


zurück zu Info