Aktuelle Infos meiner Cattery - von den Beisinger Waldtrollen

 

- 14. April 2017

So, nun sind auch noch die Babys meiner Sadie da. Allen geht es gut und ich bin sehr auf die Entwicklung meiner kleiner Meute gespannt.

Fotos kommen in den nächsten Tagen wenn Mama etwas entspannter ist.

 


 

 

- 10. April 2017

Und auch der zweite Wurf ist nun geboren... Auch hier erfahrt Ihr mehr auf der Kittenseite.

 

- 02. April 2017

Lange habe ich Pausiert aber jetzt sind endlich wieder kleine Fellnasen hier bei mir.

Neues dazu auf der Kittenseite.

 

- 05. Juli 2016

Da ich nun das Zuchtbuchamt unseres Vereins führe, habe ich meine Homepage etwas vernachlässigt, ebenso die Updates meiner Würfe. Ich bitte um etwas Verständnis, dass zur Zeit alles terminlich nicht ganz so optimal läuft. Wenn sich alles eingespielt hat, wird auch mein Alltag wieder in normalen Bahnen laufen.

Allen Babys geht es super, die "großen Zwerge" sind nun in ihrem neuen zu Hause und die "kleinen Zwerge" noch auf der Suche nach ihren passenden neuen Schmuseeltern.

 

- 03. April 2016

Ja, ich gebe es zu, diese Seite habe ich arg vernachlässigt.

Heute Nacht ist aber mein lang ersehnter U2-Wurf nach drei Jahren Wartezeit endlich geboren worden. Mama und Babys sind wohl auf. Mehr Infos und Bilder auf der Kittenseite.

 

- 20. September 2015

Irgendwie vergesse ich ständig meine Infoseite.... *smile*

Also, den Babys geht es allen super.... ich war einfach nur im Dauerstress und auch, ich gebe es zu, zu faul die kleine Meute zu fotografieren. Die sind schlimmer als ein Sack Flöhe.

Aber nun habe ich es endlich doch noch geschafft. Schliesslich ziehen die ersten Babys ja schon bald aus......

 

 

- 26. Juni 2015

Ich habe von allen Babys endlich wieder neue Fotos gemacht und eingestellt. Die kleinen Fellnasen sind alle putzmunter und sind begeisterte Fliegenfänger....

Mein Balkon ist nun auch endlich fertig. Bilder gibt es  hier ► Mein Katzenbalkon 

 

 

- 07. Juni 2015

Havannah´s Babys sind nun schon drei Wochen alt und Elena´s werden acht Wochen alt. Die Zeit vergeht so schnell wenn ich die Kleinen beobachte. Nur mein Balkon wird und wird nicht fertig. Alles dauert länger als gedacht. Es wäre auch zu schön gewesen.

Aber falls nicht wieder etwas gravierendes dazwischen kommt, mache ich die nächsten Fotos draußen.

Es geht allen Muttis und Babys super gut. Die "großen" Babys bekommen am Mittwoch Besuch vom Tierdoktor und dann auch die erste Impfung und den Chip. Ich bin gespannt, ob sie ihm auch die Hose hochkrabbeln.... *smile*

 

 

- 09. Mai 2015

Jaaaaaaaaaaaaa, ich habe meine Infoseite sehr vernachlässigt.

Kurzes ges. update.

 

Manitu ist mittlerweile mit Zirkon zusammen im neuen zu Hause und fühlt sich pudelwohl.

 

Elena hat mir einen Wurf mit fünf kleinen Zwergen geschenkt. Leider hatte sie eine super dicke Erkältung und nicht die Kraft sich anfangs voll um alle Babys zu kümmern. Zwei der Kitten haben sich zu richtig kleinen Flaschenkindern entwickelt. Und leider hat sich auch bei den beiden Zwergen die Milchallergie, die Elena in ihren Würfen immer mal wieder hatte, bemerkbar gemacht. Die Kleinen haben nicht ihr ganzes Fell verloren, aber sind doch sehr sehr dünn im Fell. Aber es geht ihnen super gut dabei und sie entwickeln sich alle toll.

 

 

- 30. Januar 2015

Jade hat nun auch ein tolles neues zu Hause gefunden.

Klein Manitu ist weiterhin auf der Suche nach seinem zu Hause auf Lebenszeit. Er entwickelt sich prächtig und hat nun auch beide Augen geöffnet. Und auch krabbelt er schon munter in der Wurfkiste umher. Er ist einfach zum Knutschen.

 

 

- 24. Januar 2015

Nun ist schon die erste Woche um. Manitu entwickelt sich super und er ist ein richtig kleiner Zuckerbub. Er scheint es jetzt schon zu genießen, wenn ich ihm den Bauch kraule.... Und als Einzelkind bekommt er natürlich reichlich davon. So langsam öffnen sich auch schon sein linkes Auge. hihihi  Ein winziges kleines Guckloch ist schon zu sehen.

 

 

- 18. Januar 2015

Oh Oh....

Ich habe lange nichts mehr geschrieben.

Es war eine recht turbulente Zeit. Ich habe nun endlich die Genehmigung für meinen Balkon bekommen und es wurden hier schon so einige Dinge erneuert, wie eine Balkontür eingebaut, der Flur natürlich dementsprechend renovieret, die Außenfassade wurde neu verputzt und gestrichen etc.

Da bin ich nicht wirklich viel dazu gekommen hier etwas an der HP zu machen.

Die Kitten aus den letzten Würfen sind nun auch bis auf Jade alle ausgezogen. Jade sucht noch Schmuseeltern auf Lebenszeit, ebenso wie der gestern geborene Manitu.

Juba hat mir ein kleines Einzelkind geschenkt, welches jetzt mit Liebe und Aufmerksamkeit überschüttet wird... smile.

 

 

- 11. Oktober 2014

Ich bitte mir nach zu sehen, wenn meine updates derzeit nicht ganz so regelmäßig sind, wie sonst. Meine Gedanken drehen sich zur Zeit mehr um die Krankheit meiner Lissy, als darum, ob die Page aktuell ist oder nicht.

Letzten Montag musste ich mich auch noch von meiner Xana verabschieden, was mir so unsagbar schwer fiel. Auch wenn ich jetzt daran denke, bzw. dies hier schreibe, laufen mir schon wieder die Tränen die Wangen herunter. Dieser Tag war einer der schwersten meines Lebens.

 

Es geht allen Babys und den Müttern gut. Sie entwickeln sich bestens und in der nächsten Woche beginnt dann auch schon die Zeit der ersten Impfung für Jorja`s Babys.

 

 

- 13. September 2014

und von allen Babys sind wieder neue Fotos online. Ich werde mich auch diesmal nicht selbst unter Druck setzen und regelmäßig jede Woche Fotos machen. Es ist sehr zeitintensiv bei so vielen Babys und gutes Licht sollte man auch haben.

Also werde ich die Shootings von vielerlei Dingen abhängig machen, aber nicht vom Wochentag.

Die Zwerge entwickeln sich bestens und allen, auch den Muttis geht es super. Eine kleine entspannte Familie.... ein absoluter Traum.

 

 

- 31. August 2014

Juchuh... Iagos erster Wurf ist geboren.... Zwei kleine Mädchen in light-amber

Ich bin sooooooo glücklich

 

 

- 27. August 2014.

Etienne und Jorja haben mir beide jeweils fünf muntere Kitten geschenkt.

Nachdem hier nun auch wieder etwas Ruhe eingekehrt ist, genieße ich die Zeit mit den Zwergen.

Mal sehen, ob noch eine kleine Überraschung auf mich wartet.

 

 

- 09. Juni 2014

Es ist viel passiert in den letzten zwei Wochen. Leider....

Vorweg, allen Babys geht es super, und heute lade ich auch die letzten Bilder vorm Auszug der Lütten hoch.

Die Jungs sind nun auch schon soweit alle kastriert. Da Navajo und Shoshoni noch ein wenig länger bleiben und Chinook noch auf der Suche nach ihrem neuen zu Hause ist, habe ich bei Navajo und Shoshoni den Termin auf die vorletzte Juniwoche gelegt und bei Chinook warte ich bis sie Schmuseeltern hat, denn es war so schon alles etwas heftig.

In den letzten Wochen gab es keinen Tag, an dem ich nicht in der Praxis bei meinem Doc. war.

 

Ja, manches Mal braucht man doch sehr starke Nerven um nicht alles einfach hin zu schmeißen.

Mit meiner Xana fing es an. Sie hatte eine Zyste an einer Zitze und musste operiert werden. Einen Wurf sollte sie aber noch haben können. Leider war die Zyste nicht gutartig. Es bildeten sich in rasender Geschwindigkeit weitere Tumore, ein sehr großer und viele Kleine. Lange Rede kurzer Sinn, sie wurde kastriert und die Tumore entfernt. Und ich hoffe natürlich noch einige glückliche Jahre mit ihr verbringen zu dürfen. Jalla ist ja nun auch kastriert worden, da sie extrem dominant war, viel markierte und kein wirklich schönes Zusammenleben so mehr mit ihr möglich war.

Auch Calli habe ich schweren Herzens kastrieren lassen. Er war sehr abgemagert und deckte eh nicht wirklich zuverlässig. Tineo wird nun an seine Stelle treten und mir auch wieder etwas Farbe in die Zucht bringen.

Zu allem Überfluss bekam Cheyenne dann noch eine heftige Pyometra und musste leider auch notkastriert werden, da die Behandlungen alle erfolglos blieben.

Und weil es damit nicht noch genug ist, hatte ich auch noch eine Vaginalinfektion bei Juba, die Gott sei Dank ohne Komplikationen abgeheilt ist, und Elena eine Schließmuskelinfektion.

Ich glaube es reicht, wenn ich erwähne, dass der Muskel von ihr nicht mehr gesteuert werden konnte, also nicht mehr schloss. Alles weitere ist nicht wirklich schön zu beschreiben....

Ehrlich gesagt, bin ich grad einfach nur froh, dass es allen soweit wieder gut geht, und auch Elena auf dem Weg der Besserung ist.

Es war doch alles sehr nervenaufreibend.

 

 

- 25. Mai 2014

Und auch heute wieder ein update von allen Babys.

So langsam ist es leichter einen Sack Flöhe zu hüten, als von allen Babys halbwegs vernünftige Fotos zu machen. Vorm Auszug der Zwerge wird es noch mal neue Fotos geben, aber eventuell nicht von allen gleichzeitig. Es ziehen ja auch nicht alle gleichzeitig aus...*g*

Die Kleinen entwickeln sich aber alle sehr gut, und ich freue mich, dass bis auf Chinook schon alle Zwerge so tolle neue Schmuseeltern gefunden haben.

Chinook wird hoffentlich auch bald ihre neuen Menschen kennen lernen dürfen....

 

 

- 08. Mai 2014

Von allen Babys sind neue Fotos online.

Allen geht es super und sie erkunden die ganze Wohnung.... 

 

Jalla, Xana und Calli sind nun auf die Kastratenseite umgezogen und Bahia hat seine eigene Seite bei den Kater.

Auch die Pläneseite habe ich überarbeitet.

 

 

- 25. April 2014

Und der zweite Teil ist jetzt auch online....

 

- 24. April 2014

Erster Teil des neuen updates heute, der zweite Teil mit meinen Indianern folgt dann, wenn alles klappt, morgen....

 

 

- 14. April 2014

Wie versprochen endlich ein update... von den Hölzern und Hui Buh hatte ich ja das update schon vor ein paar Tage online gestellt, und jetzt habe ich auch die Indianer eingestellt.

Ja, dieses Wochenende war etwas stressig, aber dafür kann ich nun auch stolz meine kleine Schneeflocke präsentieren....

Muchacho`s Jacy ist bei uns eingezogen und hat mit ihrem umwerfenden Charakter schon alle um ihren Finger gewickelt....

Ich freue mich soooo sehr....

 

 

 

 


zurück zu Info