Mein Kater Hannibal pa Elgsporet

Ein Hund sitzt neben dir, während du arbeitest.

                   Eine Katze sitzt auf deiner Arbeit.

                                                                                (Pam Brown)

 

Du hattest keinen leichten Start und machtest es Deinen Kumpels hier nicht leicht Dich zu mögen. Dein bester Freund war Iago, der leider auch noch nicht einmal vier Jahre alt werden durfte. Und auch Du bist viel viel zu früh gegangen. Du folgtest Deinem Freund am 02.02.2017. Du kränkeltest schon länger, aber nie hätten wir gedacht, dass so plötzlich Deine Leber versagen würde.... Du hattest ein so kurzes Leben, aber Deine Tochter lebt in Dir weiter. Sie ist Dir in vielen Dingen sehr ähnlich und so denke ich jeden Tag an Dich... Leb wohl mein kleines Blaubärchen.... 

 

 

 

Dezember 2015

 

 

März 2015

 

 

März 2015

 

 

November 2014

 

 

November 2014

 

 

November 2014

 

 

November 2014

 

Eigentlich wollte ich ja keinen weiteren Kater. Da mein kleiner Franzose Iago aber leider nur sehr unzuverlässig deckt, ich aber Mädchen habe, die ich nicht von meinem Silas oder seinem Sohn decken lassen möchte, habe ich mich mal umgeschaut. Und nach einigem Suchen bin ich dann über Hannibal gestolpert, konnte es kaum glauben, dass er noch frei ist und dann ging alles auch recht schnell.

Nun ist der kleine Mann hier eingezogen. Da er ja nun schon etwas älter ist, braucht er etwas mehr Zeit um sich hier so richtig einzuleben. Aber die Zeit gebe ich ihm gerne.

Ich bin überglücklich nun auch einen Kater in meiner absoluten Traumfarbe zu haben.

 

Hannibal war eigentlich schon bei seinem Einzug hormonell aktiv und hat dann auch sehr schnell angefangen zu markieren. Nun bin ich ja eigentlich einiges gewöhnt, aber Hannibal hat es geschafft, mich echt zur Verzweiflung zu bringen, in dem er selbst mit Höschen die Binden so oft (im 10 Minuten Takt) trief nass hatte, dass man ihn unmöglich unbeaufsichtigt alleine lassen konnte. Zu den legt er sich mit allen Katzen an, ob Mädel oder Kater, ob Kastrat oder potent spiel dabei für ihn keine Rolle. Es ist so schwer zu zu sehen, wie ein Tier sich selbst ins Abseits kickt. Nach vielen Gesprächen mit anderen und auch mit meinem Doc., war ich mir sicher, dass sein Verhalten zum größten Teil seiner extrem starken Potenz zu zu schreiben sein wird. Man merkte ihm an, dass er mit sich selbst einfach nicht im Reinen war. Auch seine durchgehend anhaltenden Schreiereien raubten mir dann irgendwann den letzten Nerv, so dass ich mich entschlossen habe ihn schon jetzt kastrieren zu lassen.

Bei einem Chip hätte er immer wieder dieses Auf und Ab der Hormone gehabt, die sicherlich gerade für ein Tier wie ihn nur nachteilig sein können.

Nun hoffe ich, dass er bald ruhiger wird, sich dann etwas besser in die Gruppe einfügt und auch mal ganz entspannt liegen, genießen und schmusen kann.

Hannibal ist Vater meines P2- und T2-Wurfes.

 

Liebe Conny, vielen Dank, dass Du mir diesen kleinen Blaubär anvertraut hast. Er wird immer einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen haben.

 

                             


◄ zurück zu Kastraten   ▲nach oben