Meine Katze Europa`s Hyben Juba

        Ein Morgenkuss, eine dezente Berührung mit ihrer Nase irgendwo in meinem Gesicht.

                Weil ihre langen weißen Schnurrhaare kitzelten, begann ich jeden Tag mit einem Lächeln.

                                                (Janet F. Faure)

 

Meine süße Juba, warum so? Warum so aus dem Leben gerissen? Warum durftest Du nicht für Deine Tochter da sein, sie behütet aufwachsen sehen und ihr einen tollen Start ins Leben ermöglichen?

Ich kann es immer noch nicht begreifen, es nicht wirklich realisieren, dass Du nicht mehr da bist. Ich sehe Dich immer wieder.... Du stehst hier und schaust mich mit Deinen so sanften Augen an.

Meine süße Maus, Du fehlst mir so unendlich.... und natürlich auch Deiner kleinen Tochter.

Ich werde Dich niemals vergessen, Du bist weiterhin mitten unter uns, auch wenn nur in Gedanken.

 

 

 

September 2015

 

 

Januar 2014

 

 

März 2013

 

 

März 2012

 

 

Januar 2012

 

 

Januar 2012

 

 

Mai 2011

 

 

März 2011

 

 

Februar 2011

 

 

Januar 2011

 

 

Januar 2011

 

 

Januar 2011

 

 

Hier mit 13 Wochen im Januar 2011.

Schon vor Jahren habe ich mir immer wieder auf der HP der Cattery Europa`s deren traumhaft schöne Norweger angesehen. Und meine erste Anfrage habe ich dort auch schon vor drei Jahren gestellt. Aber wie das so ist... für die gleiche Verpaarung 2007 war ich zu spät, und danach hatten sie entweder nicht die Verpaarungen, die ich mir erträumt hatte, oder aber es fiel kein Mädchen in der Farbe, die ich mir wünschte.... Jetzt aber hatte ich Glück. Ich sah die Pläne und habe sofort wieder eine Mail geschrieben, da für mich Jubii und Hilde einfach die perfekten Vertreter eines typvollen Norwegers sind. Und ich konnte es kaum fassen, als mir Vibeke und Kjeld zurück schrieben, ich könne natürlich ein Mädchen bekommen, sofern eines geboren würde. Diesmal war das Glück auf meiner Seite.... Hilde bekam zwei Mädchen und eines davon in meiner Traumfarbe black-tabby-cl.

Auch wenn sich jetzt einige fragen, ob ich denn nun nicht langsam genug Tiere bei mir habe.... an meiner kleinen Hagebutte kam ich nicht vorbei, dafür hatte ich schon zu lange gewartet... Sie ist das Tüpfelchen auf dem i. Und ich bin irre glücklich diese kleine Maus nun mein Eigen nennen zu dürfen. Auf ihre weitere Entwicklung bin ich wahnsinnig gespannt.

 

Juba ist die Mutter meines Y-, F2-, M2-,S2- und W2-Wurfes.

 

Liebe Vibeke, lieber Kjeld, ich danke Euch von Herzen, dass Juba bei mir leben darf. Sie ist ein kleiner Goldschatz, den ich ein Leben lang hüten und beschützen werde.

 

Kære Vibeke, kære Kjeld, jeg takker dig fra mit hjerte, at Juba bør leve med mig. Hun er en lille skat, jeg vil holde en livslang, og beskytte.

 

 

Juba mit 12 Wochen im Januar 2011.

 

 

Juba mit 12 Wochen im Januar 2011.

 

© Photo Kjeld Jorgensen

 

© Photo Kjeld Jorgensen

 

© Photo Kjeld Jorgensen

 

 

© Photos Kjeld Jorgensen

© Photos Kjeld Jorgensen

 


◄ zurück zu Katzen ▲nach oben